Naturheilkundliche Praxis für Psychotherapie "Your-real-essence"
 Naturheilkundliche Praxis für Psychotherapie                      "Your-real-essence"

 

 

Reiki ist eine ganzheitliche, energetische Heilmethode, die Anfang dieses Jahrhunderts vom japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wieder entdeckt wurde.

 

"Rei " steht für universell, aber auch für den unbegrenzten Aspekt der Lebensenergie und "ki" für Lebensenergie, Vita, Lebenskraft.

Die Reiki-Energie kommt aus dem Universum und ist unerschöpflich. Sie ist die Energiequelle, die uns am Leben erhält. Jeder Mensch trägt einen Funken dieser göttlichen Lebenskraft in sich.


Reiki steht in keinem Widerspruch zu irgendeiner Religion und ist keine Sekte. Es wirkt auf der körperlichen und geistigen Ebene und führt in der regelmäßigen Anwendung zu einem ausgeglichenerem Wesen.
Reiki fördert  die spirituelle Entwicklung und wird durch Auflegen der Hände des Behandlers auf den Empfänger übertragen. Der Empfänger liegt bekleidet auf einer Liege, die Hände des Behandlers verweilen ca. 3 Minuten an verschieden Positionen. 

 

Der Behandler stellt sich als Kanal für die universale Lebensenergie zur Verfügung. Die Energie wandert beim Klienten dorthin, wo sie am meisten benötigt wird. Durch den Energiefluss, der als warm und beruhigend beschrieben wird, gelangen Körper und Geist in eine tiefe Entspannung, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Blockaden können auf diese Weise erspürt und gelöst werden.

 

Reiki ersetzt nicht die ärztliche Behandlung oder die verordneten Medikamente, bildet aber eine kraftvolle Unterstützung für alle anderen Therapieformen.

  

Mein eigener Reiki-Weg begann 1999, 2006 habe ich die Meister-Einstimmung erhalten. Seit zwei Jahren 

führe ich selbst Reiki-Seminare und Einweihungen durch.

 

.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.